Press Release - 29. August 2017

APPVISORY gewinnt großen Handelskonzern als Kunden

APPVISORY, die Mobile Application Management (MAM-) Software von mediaTest digital, hat einen weiteren namhaften Kunden gewonnen. Europas größter Handelskonzern sichert ab sofort seine gesamte mobile IT-Geräteflotte mit knapp 10.000 Geräten über die deutsche SaaS-Lösung ab. Dem Handelskonzern gehören mehrere bekannte Unternehmen aus der Lebensmittelbranche an, in denen der Einsatz mobiler Geräte und Applikationen zum Arbeitsalltag gehört. Der Einsatz von APPVISORY ermöglicht dem Konzern die kontinuierliche Absicherung und Steuerung der genutzten öffentlichen wie internen Apps hinsichtlich Datenschutz und Datensicherheit und damit den Schutz seiner Mitarbeiter- und Kundendaten.

Das eng verzahnte Zusammenspiel mit dem Mobile Device Management MobileIron ermöglicht eine schnelle Implementierung des Systems sowie einen nahtlosen Betrieb mit effizienten Workflows. Die Funktion „Store Check“ ermöglicht im ersten Schritt die Überprüfung aller vom Unternehmen über den Enterprise Appstore von MobileIron freigeschalteten Apps. Innerhalb kürzester Zeit sind somit tausende Firmen-Smartphones abgesichert.  Neben der Einsparung wertvoller interner Ressourcen zur manuellen Überprüfung von Apps hat sich gleichzeitig die Qualität und Genauigkeit der App-Prüfberichte verbessert. Der APPVISORY App-Client lässt parallel dazu die Mitarbeiter nachvollziehen, warum gewisse Apps nicht zur Installation freigegeben sind und welche Apps ihnen mit gleichem oder ähnlichem Funktionsumfang als Alternativen zur Verfügung stehen.

„Dass Smartphones und somit auch Apps zum festen Bestandteil unseres Arbeitsalltags geworden sind und sie somit analog zur stationären IT verwaltet und abgesichert werden müssen, wird von immer mehr Firmen erkannt.“, stellt Sebastian Wolters, CEO von mediaTest digital, fest. „Wir freuen uns, Europas führendes Handelsunternehmen als neuen Kunden begrüßen zu können, das mit der Einführung von APPVISORY zudem auch die Einhaltung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (GDPR) sicherstellt.”

Contact

Our sales team will support you along the way towards a secure use of mobile applications in your enterprise. We will gladly offer personal and non-committal consultation.

I'm:

Reseller Customer

I'm interested in:

* Required
Application Security Center

mediaTest digital

mediaTest digital is the European market leader for mobile security solutions with regard to Enterprise Mobility and Mobile Application Management. Founded in 2012, the Hanover-based company is today securing more than 1,500,000 mobile devices for business clients like Lufthansa or Deutsche Bahn on a worldwide scale.

mediaTest digital GmbH

Goseriede 4
Fon +49 (0)511 353 994 22
Fax +49 (0)511 353 994 12